Samstag, 28. April 2012

Der neue Sommermini...

...wird am 1. Mai ganz groß rauskommen!

In den letzten Jahren haben wir ja schon so manches Mal etwas neidisch in die amerikanischen Stampin`up-Kataloge geschaut und uns auch die einen oder anderen Stempel gewünscht.

Aber nun gibts keinen Anlass mehr:
Der neue Sommer-Minikatalog 2012 ist grandios
und die Wunschliste einfach ein paar Zeilen zu lang! Wie soll man sich bei diesen wunderbaren  Produkten nur entscheiden können ?!?

Als erstes stelle ich hier das Stempelset "Luftpost" vor, das 14 (!) verschiedene Stempel hat. So viele Möglichkeiten für unterschiedlichste Gelegenheiten.




Es macht viel Spaß, die bunten  Fesselballons auf dem Papier zu arrangieren und ich war begeistert
von dem exakten, farbenfrohen 
Stempelgummiabdruck.



Viele Kataloge sind schon verschickt,
wer noch einen möchte, dem schicke ich ihn kostenlos zu.



Nun viele liebe Grüße

Sylvia
 

Mittwoch, 25. April 2012

Frühlingsgrüne Blätter...

Diese Blätter sehen so echt aus, als seien
sie nur auf das Papier dazugelegt worden.


Und auch hier wieder kann man das 6-teilige
Stempelset "French Foliage" (c 121166) mit
unzähligen Varianten verwenden, ganz gleich,
welche Jahreszeit.


Den Stempel mit der eleganten Schreibschrift
habe ich auch schon sehr oft verwendet,
eigentlich passt er wirklich zu allem: ob als blasser, nur ganz fein abgestempelter Hinter-
grund zu Rosen oder anderen Blumen oder zum
Beispiel auf einer Postkarte, die etwas älter
aussehen sollte.


Nun viele Grüße, schon wieder sehr spät,




Sylvia

Montag, 23. April 2012

Nature Walk

Auf jeden Fall sind die sehr naturge-
treuen Stempel aus dem Stampinup-
Set "Nature Walk" (c 121997) unter
meinen Favoriten.

Die schönen Motive sind so vielseitig
einsetzbar und gleichermaßen zeitlos.

Kombiniert mit dem Stempelset "Clearly for you" (c 121976) lässt es für Naturfreunde keine Wünsche offen.

Von Verpackungen, Briefpapier, Karten-Sets, Geschenkanhängern bis Etiketten und vieles mehr lässt sich damit wunderbar gestalten.

Am liebsten verwende ich dazu das
Stempelkissen "Wildleder". Damit lässt sich dieses Set so herrlich auf nostalgisch trimmen, dann wirkt es wie aus einem alten Buch. 





Einen guten Start in die Woche 


wünscht Euch




Sylvia










 

Freitag, 20. April 2012

Viele, viele bunte Muffins...

habe ich gestempelt, ausgestanzt und zusammengeklebt. Dieses 12-teilige Stempelset "Geburtstagstörtchen" mit der passenden Elementstanze lässt soviele Variationen zu, dass man sich kaum entscheiden kann.

Aber das berühmte i-Tüpfelchen war wieder ein winzigkleines Detail: Die Glanzpunkte auf der Kirsche! Wie immer so einfach, schnell und doch so wirkungsvoll.

Das nächste Mal werde ich dann Designerpapiere aus dem Set "Party-Basics" mit den kleinen Mustern verwenden, mal ganz ohne Stempel, nur mit dem Stanzer.

 Auf jeden Fall ist das Set überall sehr gut
 angekommen und ich hoffe, dass das Set
 aus dem Minikatalog, der am 30.April 2012
 ausläuft, in den neuen Hauptkatalog mit 
 dabei sein wird.

 Nun viel Spaß und

 viele liebe Grüße



 Sylvia 

 
 
 

Dienstag, 17. April 2012

Patchwork...


...wäre mein nächstes Hobby, wenn ich mehr Zeit und vor allem etwas mehr Talent zum Nähen hätte. Und wenn die Nähmaschine nicht manchmal sogar bei mir eine cholerische Seite ans Tageslicht bringen würde; dann, wenn sie nicht das macht, was ich will, sondern aus unerfindlichen Gründen der Faden reißt, Stiche ausgelassen werden, die Fadenspannung plötzlich nicht mehr stimmt. Meine ist da zur Zeit erfindungsreich und sehr raffiniert, um mich fast zum Explodieren zu bringen.



Deshalb habe ich mir eine Patchworkdecke gestempelt und ich war ganz entspannt und es hat viel Spaß gemacht.

  Benutzt habe ich das nette Stampinup-Stempelset "Funky Four" (c 120438), das schon für 17,95 Euro zu bestellen ist. Für dieses Set habe ich mir sogar extra die Stempelmarker in den Neutralfarben (119703) gekauft, damit ich
gleich alle Details auf dem Stempelgummi direkt einfärben kann.

Die Stempelmarker sind eine tolle Sache, ich benutze sie gern und oft für die kleinen Stempel, die ich mehrfarbig haben möchte.


Genial finde ich den Schatten-Effekt, den ich ganz einfach dadurch erreichen kann, dass ich auf der linken Seite mit dem zartblauen Stempelmarker der Pastellfarben (119700) eine Linie entlang des Motivs ziehe.
Einfach, schnell u. wirkungsvoll!
Die Herzen sind ganz schnell mit der Dreifach-
stanze "Herz an Herz" (119881) ausgeschnit-
                                           ten.
                                      
                                              
  Viel Spaß und viele liebe Grüße

  Sylvia

                                              
                                            
                                

Samstag, 14. April 2012

In einer Schuhschachtel...

Durch Anklicken vergrößern

...habe ich dieses Bild meiner Mutter wiederentdeckt und ihm einen schönen Rahmen gegeben: mit der Bigshot habe ich den vielseitigen Designerrahmen (123130) geprägt, ausgeschnitten und auf einer Schachtelhülle platziert.
Als Basis habe ich eines meiner liebsten DP von Stampin`up,
"Beau Chateau" (122357), benutzt.

Dann habe ich entdeckt, dass eine
runde Tortenspitze über die untere
Ecke gelegt, oben und auf der anderen Seite innen eine brauch-
bare Tasche bildet.  
 

Gestempelt habe ich die Spitze und die Blüten mit dem Stampin-
up-Set "Everything Eleanor". Bei
diesem Set (c 124164) wusste ich sofort, dass es bei meiner ersten Bestellung aus dem Ideenbuch & Katalog 2012 (127233) dabei sein
würde.
Außerdem habe ich das Stempel-
kissen in rose (101301) benutzt.

Die Innenseite zeigt dasselbe Stempelset, nur mit der belieb-
ten Stempelfarbe Wildleder aus
der Neutralfarbgruppe (115657).

Das weich fallende
                                                            Saumband Savanne (122332)
                                                            passt sehr gut
                                                            zu diesen schönen Braun- und
                                                            Rosatönen.
     
      Diese Schachtel für 2 große Tee-
      lichter ist auch einfach zu machen
    und habe ich schon mehrfach auf
    meinen Workshops angeboten, 
    auch mit anderen Stempelsets und
    Farben.


    Bei Interesse bitte melden, wir fin-
    den einen Termin.


  
    
  

Was noch zu erwähnen wäre: zum 30. April läuft leider der Frühjahrsmini-
katalog aus und wir wissen noch nicht, welche Artikel verabschiedet werden und welche in den Hauptkatalog 2013 (ab 1. Okt. 2012) mit übernommen wer-
den.

Gerne schicke ich ihn Euch kostenlos zu, ebenso wie den brandneuen, genialen Sommerminikatalog, der ab 1. Mai 2012 gilt.

e-mail-Adresse:   schneidersylvia5@gmx.de 


Schönes Wochenende!

Sylvia
                                                          
                                                           














Dienstag, 10. April 2012

Endlich...


bin ich nun einen Schritt weiter, es ist noch nicht alles so, wie ich es mir vorstelle, aber ich beginne heute einfach mal mit dem allerersten Projekt auf meinem Blog:

Aus einem 12 x 12 - Blatt des wunderschönen Stampin`up - Designerpapiers "Florale Impressio-
nen" (122367) habe ich einen Foto-
würfel gefalzt und geschnitten, der
sich um das Quadrat in der Mitte zu-
sammenfassen lässt und von einem
Deckel zusammengehalten wird. 
Dieser Fotowürfel bietet viel Platz für
                                                        Gestaltungsmöglichkeiten und ist sehr schnell und einfach gemacht. Ich habe ihn nur ein einziges Mal im N
etz gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Außerdem habe ich mir vor längerer Zeit ein zweites Jumborad "Friendly Words" (114696) zugelegt, das ich auseinandergeschnitten habe und somit ca. 11 einzelne Sprüche und Wörter habe, die ich jetzt exakt einzeln stempeln
kann. Die Stempelräder sind einfach genial!
Leider sind meine Fotos sehr unscharf, weiß nicht, wie ihr die Nahaufnahmen so gut hinbekommt.Muss ich noch dran arbeiten.

Kürzlich habe ich mir auch das Stempelset "Heard from the Heart"
(c 120006 ) bestellt und ich als Hobby-Kalligraphin bin ganz hin und weg von diesen wunderschönen Schriftzügen.

Was noch zu sagen wäre:
Seit ein paar Monaten habe ich mich dem Team von Anke Schönerstedt, Walddorfhäslach, angeschlossen und freue mich, dass ich dazugehören
darf, wenn ich auch noch nicht alle Teammitglieder ( Sonja, Indina, Susanne, Lisa, Julia) persönlich kenne. Ihre schönen Arbeiten könnt ihr unter meiner Blog-Liste finden.

Gerne können Workshops, problemlos
auch für Ungeübte, für diesen Foto-
würfel bei mir gebucht werden.

Viele liebe Grüße
                             Sylvia