Samstag, 22. September 2012

Papier in Holzdesign selbstgemacht- eine Anleitung

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!
Charlotte hat es in einem Video von Stampin`up schon gezeigt - Papier mit Stempelkissen eingefärbt, dass es wie Holzoptik aussieht.
Ruth, eine befreundete Demonstratorin, hat mir neulich auch diese geniale Technik gezeigt.
Ich habe es hier auch einmal versucht - und bin ganz begeistert, wie einfach das geht!


Hier eine Anleitung:

Am Tag vorher habe ich das Papier, z. B. Savanne Farbkarton oder ein ähnlich heller Ton, mit dem Stampinup -Stempelkissen Flüsterweiß eingefärbt. Die weiße Pigmenttinte braucht einige Zeit zum Trocknen. (Ein Nachtrag: Um das weiße Stempelkissen zu schonen, habe ich später weiße Acrylfarbe mit dem Pinsel stellenweise aufgetragen, das sah durch die Pinselstruktur sehr echt nach Holzcharakter aus nach der Fertigstellung.)
Dazu das Stempelkissen stellenweise vorsichtig über das Papier ziehen.


Stempelkissen Savanne und Wildleder

Einfach ausprobieren, jedes wird interessant und immer anders.
Wenn die weiße Tinte trocken ist, mit den Stempelkissen Savanne und Wildleder lange Bahnen über das Papier ziehen, dabei den Druck immer wieder verändern und das Stempelkissen auch mal etwas seitlich mit der Außenkante über das Papier ziehen.
Zum Schluss mit einem feinen schwarzen Filzstift Linien ziehen für die "Holzbretter". Ich habe dann noch als Schatteneffekt mit einem dunkelbraunen Holzstift einen Strich unterhalb der schwarzen Linie gezogen. 
Gut wirkt es auch mit andersfarbigem Karton, z. B. in den Farben baiblau, mattgrün oder aquamarin. Die wirken dann wie alte Farbanstriche von Türen aus dem mediteranen Urlaubsort. Beispiele  kannst du dir aus dem vorherigen Post anschauen.  (Tauschkarten für das Teamtreffen ).
Schreib mir doch einen Kommentar, ob dir mein "Holzherz" gefällt. Vielen Dank! 


Viel Spaß dabei,

Sylvia

Freitag, 21. September 2012

Teamtreffen...

Schön wars, das Treffen der Teamkollegen bei unserer up-line Anke! (Scraphexe...) Vielen Dank auch an Regina und  Susi, die sich zwei tolle Projekte überlegt hatten!




Außerdem hat sich Anke noch viel Mühe gemacht mit einem Geschenk für jede von uns,
mit meinem absoluten Lieblingsstoff von Stampin`up!
Dann noch die besonderen Swaps der anwesenden Teamkollegen und von denen, die leider nicht kommen konnten.
Vielen, vielen Dank!

Bis bald,

Sylvia

Mittwoch, 19. September 2012

Tauschkarten fürs Teamtreffen...

Bilder bitte anklicken


Am Samstag war Teamtreffen, wofür ich diese Karten, mal ganz im amerikanischen Country-Style, zum Tauschen gemacht habe: 

Mit dem neuen Stempelset "Mit Liebe gemacht" von Stampin`up aus dem Herbst/Winterkatalog 2012 (sh. rechte Leiste außen).  Für dieses Set gibt es sogar passende Stanzen für die Bigshot oder andere Stanzmaschinen.


Den Hintergrund der Karten habe ich im Holzdesign mit 3 verschiedenen Stempelkissen, einem Lineal, einem schwarzem Filzstift und einem braunen Holzstift ganz schnell gemacht.

 

Charlotte zeigt diese geniale und einfache Technik auf YouTube auf der deutschen Stampin`up-Seite.

 

Verwendetes Material:

-Farbkarton: mattgrün, aquamarin, Savanne

-Stempelset "Mit Liebe gemacht"

-Stempelkissen Wildleder, Savanne, Flüster-

 weiß, aquamarin

-Stempelmarker: mattgrün, Wildleder

-Designerpapier "Festival der Vielfalt" aus

 dem Herbst/Winterkatalog 2012/13

-Textstempel aus dem Stempelset "French  

 Foliage"

-Lineal, schwarzer Filzstift, brauner Holz-

 sift, Kreisstanzer 4,4 cm, Wellenstanze 6 cm    

 

Bis bald,

Sylvia   

Mittwoch, 12. September 2012

Stampin`up 2012-Song - einfach gelungen!

http://www.youtube.com/watch?v=IwIAyuyE1KY&feature=player_detailpage
                       
                             BITTE  LINK RECHTS AUSSEN ANKLICKEN!

Der Stampin`up - Song der diesjährigen Convention ist so gelungen und klasse gemacht - ich könnte ihn dauernd ansehen! Deshalb - auf den Link GANZ RECHTS AUSSEN klicken und ansehen bzw. -hören!

Macht das etwa keine Lust auf die kreative, spannende Tätigkeit einer unabhängigen Demonstratorin und dadurch ein Teil von Stampin`up zu werden? 


Melde Dich doch bei mir....du kannst dabei nur gewinnen, denn Stampin`up macht den Start in die Demonstratortätigkeit immer einfacher und attraktiver.

Mittlerweile sind in unserem Team Scraphexe 11 Mitglieder - und am Samstag haben wir das 1. große
Teamtreffen bei Anke! Wir werden einiges zusammen basteln, uns austauschen, zusammen essen,...Ich freu mich schon so auf diesen Tag und auf die Kolleginnen, von denen ich noch nicht alle kenne. Habe heute schon die Tauschkarten fertiggemacht mit einem neuen Stempelset aus dem brandneuen Herbst/Winterkatalog 2012 (Leiste rechts oben) und werde sie demnächst zeigen - und bin gespannt, was die anderen dabei haben. Und jetzt muss ich noch schnell eine Bestellung für eine Kundin losschicken...

Alles Gute,

Sylvia