Samstag, 2. März 2013

DER NEUE...

.....Frühling / Sommer - Katalog 2013 ist wieder grandios!
Unter vielen anderen Stempelsets hat es mir auch das Set "BY The Tide" angetan. Damit werden sich viele tolle Urlaubsfotos am Meer toll gestalten lassen.

Bitte auf das Bild klicken

Ich habe damit eine interaktive Karte gemacht. Habe die im Internet gesehen aber weiß leider nicht mehr wo.

Durch zusammendrücken von außen bewegen sich die Tiere aufeinander zu


Diese Karte wird aus zwei gleich-
großen Kartenteilen gemacht:

2 x 18,0 cm x 10,0 cm:
Beide Kartonstücke jeweils von außen an der schmalen Seite rechts und links bei 2,5 cm und 4,0 cm falzen.

Dann falten und gegengleiche Faltung aufeinander
legen. Ein Fenster in der Mitte ausstanzen oder ausschneiden.


Ansicht von oben


Den Hintergrund der Karte gestalten und die Teile, die beweglich sein sollen, auf einen schmalen, langen Streifen kleben, der aber von vorne nicht zu sehen sein sollte. 
Bevor die Kartonteile aufeinander geklebt werden, ( nur rechts und links ganz außen vor dem ersten Falz wird geklebt )erst ausprobieren, ob alles so sitzt und zu sehen ist, wie es sein soll. 
  


Diese Karte macht Spaß und ist eine echte Überraschung. Man hat unendlich viele Möglichkeiten, sie immer wieder anders zu gestalten.
 
Viele Grüße

Sylvia
 

Kommentare:

  1. Hi Sylvia,

    eine tolle Karte. Diese Idee muss ich mir umbedingt merken.

    Deine Holztechnik hab ich vor kurzen auch mal angewand, einfach nur toll.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Hi Sylvia,

    dein Blog find ich Klasse. Da bekommt man ja richtig Lust wieder mal was zu machen, obewohl es drausen schon wieder Frühling wird - oder grade deshalb? Hast vielleicht auch ein paar Ideen für ne Gartenparty? Vielleicht schöne Einladungen, Tischdeko mit Kerzen, Lampiontüten, irgendwas zum Aufhängen? Freu mich schon auf deine Inspiration!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      vielen Dank für deinen Kommentar!
      ...und ich lass mir mal was einfallen!

      LG

      Sylvia

      Löschen